Feuer im Duisburger "Delta-Musik-Park" wurde wohl gelegt
•
Lesezeit: 1 Minute
Duisburg. Im ehemaligen “Delta-Musik-Park“ in Duisburg hat es in der Nacht zu Donnerstag gebrannt. Mittlerweile geht die Polizei von Brandstiftung aus.
Ein Brand im Duisburger "Tentorium" hat die Duisburger Feuerwehr in der Nacht zu Donnerstag beschäftigt. Als die Einsatzkräfte nach einem Notruf gegen 2.30 Uhr im ehemaligen "Delta-Musik-Park" an der Hamborner Straße eintrafen, stand die frühere Disco bereits zu großen Teilen in Flammen.
Die Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsam Zugang zum Gelände und bekämpften die Flammen aus mehrerer Rohren von innen und von außen. Personen befanden sich nicht in den Zeltanlagen. Bereits nach einer halben Stunde hatten die 25 Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle, so dass nur ein Teil des Vorderzeltes inklusive Theke niederbrannte und nicht der ganze Zelt-Komplex Opfer der Flammen wurde.
Nach einer Stunde konnten die Feuerwehrleute schließlich ihren Einsatz beenden. Die Kriminalpolizei geht nach bisherigem Stand davon aus, dass der Brand wohl gelegt wurde. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Wie berichtet steht Deutschland einst größtes Disco-Zelt nach der Insolvenz des letzten Betreibers leer und gammelte vor sich hin.
Das Kriminalkommissariat 11 der Duisburger Polizei sucht nun weitere Zeugen, die möglicherweise Verdächtiges oder Verdächtige beobachtet haben. Hinweise nehmen die Ermittler unter der zentralen Rufnummer 0203/2800 entgegen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.