Duisburg. Der Duisburger Hauptbahnhof wird am 7. Juli wieder zur Comedy-Bühne. Ab 19 Uhr macht die Reihe „Nightwash“ hier Station. Der Eintritt ist frei.
Der Hauptbahnhof wird wieder zur Comedy-Bühne: Am Freitag, 7. Juli, macht ab 19 Uhr die Reihe „Nightwash“ mit Stand-up-Comedy auf ihrer Tour durch zehn Einkaufsbahnhöfe Station in der Duisburger Bahnhofshalle – bei freiem Eintritt, denn die Geschäftsleute unterstützen das Programm, um ihre Lage attraktiver zu machen.
Moderiert wird das Programm von Archie Klapp, der die Grenzen zwischen Comedy, Artistik und Zauberei sprengt und als gelernter Artist mit vollem Körpereinsatz unterwegs ist. Da müssen die Hauptakteure Maxi Gstettenbauer und Thomas Schmidt schauen, dass sie nicht untergehen. Aber sie werden sich die Butter kaum vom Brot nehmen lassen. Der in Köln lebende Niederbayer Maxi Gstettenbauer hat zahlreiche Comedy-Slams zwischen Trier und Ostfriedland gewonnen und moderiert auf RTL II die Sendung Comedy-Clip-Club.
Thomas Schmidt aus Köln arbeitet auf der Bühne sein großes Problem ab: Er sieht jünger aus als er ist, nämlich 32. Da er sehr viel jünger aussieht, weiß er nur zu gut, was es bedeutet, auf dem Pausenhof der neunjährigen Nichte als Mitschüler gehänselt zu werden.