Duisburg. . Die blinde Duisburgerin (14) präsentiert ihr Lied beim Nachwuchskomponisten-Wettbewerb am Freitag, 17. März, in einer Live-Show auf Kika.
Cassandra (14) steht beim Nachwuchskomponisten-Wettbewerb „Dein Song“ des Fernsehsenders Kika im Finale der besten acht Kandidaten. In der am Montagabend ausgestrahlten Sendung musste die blinde Songwriterin aus Duisburg mit ihrem Lied „Going Home“, an dem sie im Komponisten-Camp auf Ibiza mit Profimusikern gefeilt hatte, vor der vierköpfigen Jury bestehen.
Sängerin Mieze Katz („MIA.“), Sänger Laith Al-Deen, Musikproduzent Martin Haas und „Tonbandgerät“-Sänger Ole Specht waren begeistert und schickten Cassandra in die finale Show, die am Freitag, 17. März, ab 19.05 Uhr live und vor Studiopublikum auf Kika zu sehen ist. Darauf bereitet sich die 14-Jährige mit ihrer prominenten Patin Sarah Hartmann vor. Mit dem Gesangscoach geht es ins Tonstudio, um den letzten Feinschliff an der Eigenkomposition vorzunehmen.
Auch interessant
Duisburgerin hat Fernseherfahrung
Cassandra ist vor zweieinhalb Jahren bereits vor einem großen Fernsehpublikum aufgetreten. Bei der ARD-Show „Klein gegen Groß“ mit Moderator Kai Pflaume war sie einer der Stars, als mit ihrem „absoluten Gehör“ beeindruckte. Die junge Duisburgerin besiegte damals die US-Stargeigerin Lindsey Stirling im Duell, wer die Füllhöhe von Wassergläsern anhand ihres Klanges erkennen konnte, und gab in der Sendung anschließend auch eine Kostprobe ihres musikalischen Könnens.