Duisburg. Sie waren mit Skimasken und Schals vermummt, trugen zwei Waffen bei sich: Drei Männer haben Montag früh eine Spielhalle in Duisburg überfallen.
Drei unbekannte Männer haben Montag früh eine Spielhalle in Duisburg Rheinhausen überfallen. Mit einer silbernen und einer schwarzen Schusswaffe sollen sie gegen 6 Uhr einen Gast (31) und eine Angestellte (28) bedroht haben. Die Spielhallen-Beschäftigte gab das vorhandene Bargeld heraus, damit flüchteten die drei Unbekannten. Verletzt wurde laut Polizei niemand.
Mit einem Großaufgebot fahndete die Polizei rund um die Spielhalle auf der Friedrich-Albert-Straße im Rheinhauser Stadtteil Hochemmerich.
Vermummt mit Schals und Skimasken
Die drei Männer waren mit schwarzen Kapuzenpullis und schwarzen Hosen bekleidet, hatten sich mit Handschuhen, Skimasken und Schals vermummt. Von den Tatverdächtigen trug einer zudem eine schwarze Lederjacke, einer eine schwarze Überziehjacke. Sie sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Ihre Beute packten sie in einen schwarzen Sportbeutel.
Die Polizei fragt, wer am Montag Morgen verdächtiges beobachtet hat. Hinweise werden im Kriminalkommissariat 13 unter 0203 280-0 angenommen. (red)