Duisburg. Der MSV spielt Samstag zum Gedenken an Michael Tönnies in Trikots mit dem Schriftzug “Tornado“. Anschließend werden sie versteigert und verlost.

  • Der MSV spielt am Samstag gegen den VfL Osnabrück
  • Zum Gedenken an Michael Tönnies laufen die Duisburger in Trikots mit dem Schriftzug "Tornado" auf
  • Anschließend werden die Trikots versteigert und verlost

Eine Chance auf ein besonderes Andenken an Michael Tönnies haben Fans, Mitlglieder und Dauerkartenbesitzer des MSV Duisburg: Die Tornado-Trikots, mit denen die Mannschaft am kommendem Samstag auf dem Rasen der MSV-Arena stehen wird und damit an Michael Tönnies erinnert, wird der Verein versteigern sowie an Mitglieder und Dauerkartenbesitzer verlosen.

Mit dem Schriftzug „Tornado“ auf den Trikots erinnert der MSV an den am 26. Januar gestorbenen Torjäger der Zebras. Das besondere Trikot trägt die Mannschaft im Spiel gegen den Tabellenzweiten VfL Osnabrück.

Erlös fließt an Bund der Organtransplantierten

Insgesamt zwei Trikotsätze wird es für den kompletten 18er-Kader geben. Einen der Sätze wird der MSV im Anschluss an das Spiel an 18 Tagen auf seiner Facebook-Seite versteigern. Der Erlös daraus fließt zu einem Teil an den Bund der Organtransplantierten, für den sich Tönnies engagiert hatte.

Der andere Teil der Einnahmen geht an das U19-Benefizturnier „Kick fürs Leben“. Dieses hatte Tönnies für den 29. und 30. Juli in Essen geplant. Auch nach seinem Tod soll es stattfinden. Den zweiten Trikotsatz verlost der MSV an seine Dauerkartenbesitzer und Mitglieder.

Trikot ist auch im Zebra-Shop zu kaufen

Außerdem wird es das Trikot von Freitag, 3. Februar, bis Sonntag, 12. Februar, im Zebra-Shop zu kaufen geben (64,99 Euro/ Kindergrößen 54,99 Euro). Möglich ist ein zusätzlicher Rückenaufdruck mit der Nummer 10 und dem Namen Tönnies. Der zusätzliche Aufdruck kostet 13 Euro, die ebenfalls an den Bund der Organtransplantierten fließen.

Hauptsponsor verzichtet auf übliche Präsenz

Der MSV-Hauptsponsor Black Crevice verzichtet bei dem Spiel am Samstag um 14 Uhr gegen den VfL Osnabrück auf seine übliche Präsenz auf den Trikots. „Als der MSV mich gefragt hat, habe ich natürlich sofort ‘Ja’ gesagt. Ich wünsche der Familie, dem MSV und den Fans viel Kraft in diesen Momenten“, sagt Hans Eder, Geschäftsführer von Black Crecive.