Duisburg. Drei Unbekannte haben am Montagmorgen einen Geldautomaten in Beeck gesprengt. Inzwischen ist klar, dass sie mit einer Geldkassette flüchteten.

Drei unbekannte Täter haben laut der Duisburger Polizei am frühen Montagmorgen einen Geldautomaten auf dem Marktplatz in Beeck gesprengt. Anwohner hatten gegen 4.20 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem sie einen lauten Knall gehört hatten. Inzwischen ist klar, dass die Täter eine Geldkassette erbeuteten und in einem dunklen Audi A4 mit gelbem Kennzeichen sowie schwarzen Buchstaben und Ziffern in Richtung Bruckhausen flüchteten.

Nach Aussagen von Zeugen trugen sie dunkle Kleidung und Sturmmasken. Durch die Sprengung befanden sich auf der Straße viele Glassplitter und Automatenteile. Es entstand ein hoher Sachschaden, auch am Gebäude. Personen wurden allerdings nicht verletzt.

Polizei fahndet nach den Tätern

Die Polizei fahndete am frühen Morgen mit einem Großaufgebot nach den Tätern. Zeugen, die weitere Details beobachtet haben oder Angaben machen können, können sich an die Polizei unter 0203/28 00 wenden.

Seit längerem sind Geldautomaten in Duisburg das Ziel von Kriminellen. 2016 hatte es sieben Sprengungen gegeben. Der Fall in Beeck ist der erste in diesem Jahr.