Duisburg. In dem Café kann man Spezialitäten zum Mitnehmen ordern oder seine Mittagspause verbringen. Sven Upietz ist mit dem Start zufrieden.

Eine Kantine gibt’s im Studio Duisburg nicht, stattdessen eine Küche – oder direkt vor dem Gebäude, das Café „La Cup“, das von Sven Upietz betrieben wird. „Wir haben schon ein Café in Huckingen und wollten noch einen neuen Standort eröffnen.“ Neben Sandwiches, Muffins und Salaten gibt’s auch Kaffee, zum sofortigen Verzehr oder zum Mitnehmen.

„Es könnte natürlich noch besser sein, aber das ist hier eigentlich eine gut frequentierte Straße. Zu uns kommen auch Mitarbeiter aus anderen Firmen“, zeigt sich Sven Upietz mit dem Start zufrieden. „Manchmal halten wir aber auch selbst kurz an, wenn wir auf dem Weg zum Kunden sind und noch etwas zu Essen brauchen“, erklärt Tim Upietz lächelnd. „Drive around“ heißt das Konzept, denn das Café befindet sich wie eine Insel auf dem Parkplatz vor dem Haus. Bestellt wird an einem Fenster. Danach werden die Leckereien ins Auto gereicht.