Duisburg. In Bergheim war ein Streit zwischen zehn Disco-Besuchern vollkommen eskaliert. In Alt-Homberg traten drei Männer auf einen 53-Jährigen ein.

Die Duisburger Polizei wurde am Wochenende zu zwei Schlägereien gerufen. In der Nacht zu Sonntag war bei der Jansen-Disco in Bergheim ein Streit zwischen zehn Besuchern der Disco eskaliert. Gegen halb drei am Morgen waren zwei Gruppen aneinander geraten. Insgesamt zehn Streifenwagen schickte die Leitstelle zur Schauenstraße, um die wilde Prügelei zu schlichten.

Bilanz der Schlägerei: sieben Männer und Frauen wurden verletzt. Eine 31-jährige Duisburgerin sogar so schwer, dass ein Rettungswagen sie ins Krankenhaus brachte. Ein 27-Jähriger durfte die Nacht in der Zelle verbringen. Er hatte trotz Platzverweises der Polizei die Veranstaltung nicht verlassen und weiter randaliert.

Warum sich die Disco-Besucher prügelten, ist bislang noch nicht geklärt, die Polizei ermittelt weiter,

Trio prügelt und tritt in Homberg auf 53-Jährigen ein

Bereits am Freitagabend hatten drei Männer in Alt-Homberg auf einen 53-Jährigen eingeprügelt. Der hatte gegen gegen 20 Uhr eine Gaststätte auf der Moerser Straße verlassen, um den Heimweg anzutreten. Als er sich auf dem schlecht beleuchteten Weg zwischen Moerser Straße und Parallelstraße befand, griffen ihn die drei Männer an.

Einer des drei schlug unvermittelt zu. Der 53-Jährige stürzte zu Boden. Am Boden liegend trat noch einer der drei Männer nach. Dann verschwand das Trio. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern. Sie sollen etwa 20 Jahre alt sein, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und waren zur Tatzeit dunkel bekleidet. Der Verletzte kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. (göt)