Duisburg. "Zebrakids" nennt sich eine Initiative der MSV Duisburg-Fans, die Kinder aus sozial schwachem Umfeld unterstützt. Unter anderem profitiert das Kinderheim St. Josef in Rheinhausen von dem Engagement des Vereins - und jetzt auch die Alfred-Hitz-Hauptschule.
Dank der Initiative "Zebrakids" konnten bereits viele Kinder aus sozial schwachen Verhältnissen in der MSV-Arena Live-Fußball erleben. Für die laufende Saison hatten die Zebrakids weitere Karten für Heimspiele des MSV zu vergeben. Bewerben konnten sich Kinderheime und ähnliche Institutionen.
Aus den zahlreichen eingegangenen Bewerbungen wählte die zebrakids-Jury die Alfred-Hitz-Hauptschule als Sieger aus: Die Klasse 5a darf sich über jeweils zehn Eintrittskarten für die MSV-Heimspiele der laufenen Spielzeit freuen.
Aber auch die Zweit- und Dritt-Platzierten, das Neukirchener Erziehungsverein Kinderdorf und die Initiative "pro-kids" Duisburg, gehen nicht leer aus: Der Zweite erhält für zwei Heimspiele, der Dritte für ein Heimspiel je zehn Karten.