Duisburg/Düsseldorf.. Ein 18-Jähriger aus Krefeld ist offenbar im Rhein ertrunken. Die Polizei in Duisburg geht von einem tragischen Unglücksfall aus.
Ein Passant hat am Rheinufer des Rheinparks in Duisburg eine männliche Leiche entdeckt. Gegen 13.30 Uhr am Samstag alarmierte der Spaziergänger die Polizei. Die rückte unter anderem mit einem Boot der Wasserschutzpolizei aus. Rettungskräfte der Feuerwehr bargen die Leiche schließlich vom Ufer aus.
Bei den Toten handelt es sich nach Polizeiangaben um einen 18-Jährigen, der aus Krefeld stammt. Der Mann war am Mittwochnachmittag mit mehreren Bekannten am Rheinufer bei Düsseldorf spazieren gegangen und war dann in den Fluss gestiegen - offenbar um Abkühlung zu suchen.
Dabei wurde er von der Strömung mitgerissen und abgetrieben. Seine Begleiter konnten ihm nicht mehr helfen. Polizei und Feuerwehr hatten danach mit einem großen Aufgebot nach dem 18-Jährigen gesucht - letztlich vergeblich. Die Polizei spricht von einem tragischen Unglücksfall. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es nicht. (sk)