Duisburg. Ein veganer Mitmach-Brunch, das ist auf jeden Fall was für Experimentierfreudige. An jedem vierten Samstag im Monat gibt es das Angebot in Walsum.

Ein veganer Mitmach-Brunch, das ist auf jeden Fall was für Experimentierfreudige, die sich überraschen und inspirieren lassen wollen. An jedem vierten Samstag im Monat gibt es das Angebot in Walsum. Von 11 bis 14 Uhr kann man mit seinen gefüllten Tupperschälchen ins Evangelische Gemeindehaus Aldenrade, Schulstr. 2 kommen.

Die Organisatoren suchen vorab immer auch Helfer für den Auf- und Abbau. Ohnehin muss jeder sein eigenes Geschirr mitbringen. Organisiert wird das Ganze über die Webseite http://veganbrunchdu.blogspot.de. Hier kann man sich auch anmelden.

Da der Gemeindesaal bis September renoviert wird, muss der Brunch solange in einem kleineren Saal stattfinden. Wer dabei sein will, sollte sich frühzeitig anmelden. Das sind die nächsten Termine: 27. August und 17. September im kleinen Saal, ab 22. Oktober ist dann wieder mehr Platz für den veganen MitmachBrunch.