Duisburg. Stundenlang tafeln kann man sonntags im Homme d'Hor. Das Angebot nennt sich “Luxus-Brunch“ und überzeugt mit vielen leckeren Kleinigkeiten.

Um elf beginnt der Brunch mit einem köstlichen Frühstück, ab zwölf kommt das Mittagessen dazu und ab eins kann man die Völlerei mit Desserts und Kuchen abrunden. Beim Luxus-Brunch im Homme D’Hor gibt es zum Essen einen großartigen Blick auf den Rhein - und viele Köstlichkeiten mit Liebe zum Detail.

Das Frühstück punktet neben den Standards mit frisch duftendem Hefezopf, vielen verschiedenen Säften, einer üppigen Fischplatte und netten Kleinigkeiten. Etwa kleinen Holzspießchen mit Thainüdelchen und entsprechender asiatischer Füllung. Oder mit Käse überbackene Zucchinischeiben, dazu hausgemachte, sehr würzige Dips mit Knoblauch oder Basilikum.

Hochwertige Waren, handgemachte Gerichte

Zum Mittagessen gibt es die Auswahl aus zwei Fleisch-, zwei Fischgerichten sowie einer vegetarischen Mahlzeit. Geschäftsführer Helmut Dormann verspricht hochwertige Waren und ganz viel handgemachtes: „Auch die Desserts kommen bei uns nicht aus der Tüte“, sagt Dormann. Beim Probeessen gibt es Schoko-Mousse mit frischen Früchten und saftiglockeren Erdbeerkuchen. Lecker!

Das Brunchgeschäft sei bei der üppigen Auswahl schon schwierig, seine Preise echte Kampfpreise, gesteht Dormann. Dennoch sei erklärtes Ziel, frisch und saisonal passend das Büffet zu gestalten. Das Publikum sei querbeet vom Kind bis zur Geburtstagstafel einer 90-Jährigen. Da müsse für jeden etwas dabei sein. Klassiker wie das gemischte Gemüse mit Blumenkohl, Bohnen und Erbsen genauso wie Grüße aus der italienischen oder asiatischen Küche. Das bestätigt sich beim Probeessen.

Flotter Service

Die Tische sind hübsch eingedeckt, die Kellner flott und hilfsbereit. Leere Teller verschwinden sofort. Einziger Kritikpunkt eines Gastes angesichts der üppigen Fülle: „Ein bisschen Salat wäre jetzt schön.“ Oder ein Minzblatt...? Stattdessen muss es ein Spaziergang am Rhein entlang sein, um die Kalorien zu verbrennen. Und auf dem Rückweg vielleicht noch eine Einkehr in den Biergarten...

Wer Rheinblick zum Brunch genießen möchte, sollte einen Tisch reservieren. Das geht online hier oder per Telefon unter 02066/502025. Der Brunch von 11 bis 15 Uhr kostet inklusive Kaffee, Tee und Kakao 19,90 Euro, Spätaufsteher, die nur den Lunch mitnehmen wollen, zahlen 16,80 Euro (ohne Getränke). Das Homme D’or liegt in in Homberg an der A40-Rheinbrücke, Wilhelmallee 14.