Duisburg. Großbäcker sucht sieben Kindergesichter, die von Zwiebackpackungen lächeln sollen. Marline aus Wehofen kam aus über 6000 Bewerbern ins Finale.

Bei diesem Lächeln geht einem das Herz auf. Lockenschopf Marline (5) wickelt so nicht nur Mama und Papa um den Finger, sondern begeistert auch das Internet: Mit ein paar Klicks könnte sie bald von den Brandt-Zwiebackpackungen strahlen.

Sie gehört zu den letzten 15 Jungen und Mädchen in einem Wettbewerb, der neue Gesichter für die Marke sucht. Über 6000 Kinder hatten sich beworben, um für einige Monate die Stars auf Millionen Packungen zu sein. Die deutschlandweite Aktion unter dem Titel „Wir suchen Dein Lächeln!” geht jetzt in die finale Phase. Sieben Kinder kommen auf die Tüte. Noch bis zum 31. Juli können Fans Marline ihre Stimme schenken.

Auch interessant

Idee kam von der Oma

Sonnenschein Marline steht am liebsten im Mittelpunkt. „Sie wird gerne fotografiert und mag es, wenn sich alles um sie dreht“, verrät Mama Melina Hundt (29). Die Idee, sie bei dem Wettbewerb anzumelden hatte allerdings Oma Petra Strauß. „Ihr Gesicht auf der Packung zu sehen, wäre toll“, sagt die stolze Oma. Dass dieser Wunsch mit ein paar Klicks wahr werden könnte, kann Melina Hundt noch gar nicht glauben. „Ich fand die Idee witzig, doch dass sie ins Finale gewählt wurde und es jetzt so eine große Sache wird, ist schon komisch“, sagt sie.

Einladung in den Frankfurter Zoo

Gelohnt, so findet die Familie, habe es sich ohne hin schon. So wurden Marline und ihre Eltern Melina und Benjamin (30) mit anderen Finalisten von den Organisatoren in den Frankfurter Zoo eingeladen. Außerdem erhalten sie unabhängig vom Ausgang des Votings einige Packungen mit Marlines Foto.

Marline fühlt sich in ihrer neuen Rolle als Model sichtlich wohl. Doch Melina Hundt betont, dass ihre Tochter jetzt nicht ständig zu Shootings gehen solle: „In Frankfurt wurden Fotos geschossen, wenn sie gewinnen sollte, kommen noch einige dazu. Doch es darf auch nicht zu viel werden“, sagt sie.

Marline mag es actionreich

Schließlich muss Marline noch Zeit für ihre vielen Hobbys haben: Wenn sie nicht vor der Kamera steht, mag sie es gerne actionreich: „Ich fahre gerne Inline-Skates und Fahrrad“, sagt sie. Außerdem geht sie gerne schwimmen: „Ich habe sogar schon das Bronze Abzeichen.“ Doch auch im heimischen Garten buddelt die Kleine liebend gern.

Einen kompletten Zwischenstand des Votings gibt es nicht. Allerdings sehen alle, die abstimmen, welche Kids sich auf den ersten drei Plätzen befinden. Auch Marline war kurzzeitig ganz vorne. „Wir haben gestaunt und uns gefreut, als sie auf Platz eins war“, sagt Melina Hundt. Denn jetzt, da sie im Finale ist, soll es auch klappen mit dem Packungsfoto. Und wer kann bei Marlines Lächeln schon dem Klicken widerstehen?

Bis zum 31. Juli kann man einmal täglich im Internet voten auf www.brandt-laecheln.de/voting.