Duisburg. Die „DUskatet“-Tour führt am 22. Mai in den Duisburger Norden und durch das Thyssen-Krupp-Werk. Mit der Fähre geht es dann über den Rhein.
Der Freizeitsport Inlineskaten übt schon seit vielen Jahren mit all seinen Facetten eine gewaltige Faszination aus. Und so ist es nur selbstverständlich, dass „DUSkatet“ ins 16. Jahr rollt. Die Inlineskater können sich wieder auf eine tolle Veranstaltungsreihe freuen, die sich zum absoluten Selbstläufer und zur besten Werbung für die Stadt Duisburg entwickelte.
Im Wonnemonat Mai startet die beliebte Skater-Tour „DUskatet“ einen besonderen Sonntagausflug: Die Stahl- und Landtour rechts und links vom Rhein. Der Stadtsportbund Duisburg und DuisburgSport laden mit neuer Route und dem einmaligen Erlebnis der Werksbesichtigung auf acht Rollen zur ersten DUskatet-Tour des Jahres am Sonntag, den 22. Mai 2016, um 13 Uhr ein.
Zu Beginn bittet ThyssenKruppSteel Europe die Skater zur Werksbesichtigung auf 8 Rollen und die Teilnehmer fahren dort entlang der Hochofenkulisse. Die Streckenlänge beträgt ca. 35 km, nach 17 km gibt es zur Erholung eine ausgiebige Pause. Start- und Zielort für die Tour am 22. Mai 2016 ist der Parkplatz vor Tor 4 des ThyssenKrupp Steel Europe Werkes am Willy-Brandt-Ring in Duisburg-Marxloh, Start 13 Uhr. Parkplätze sind vorhanden.