Duisburg. Der Mietvertrag ist unterschrieben: Im Sommer eröffnet ein König-Pilsener-Wirtshaus in der neuen Volksbank-Zentrale im Duisburger Innenhafen.
Jetzt steht es fest: Im Sommer eröffnet ein König-Pilsener-Wirtshaus im Erdgeschoss der Volksbank Rhein-Ruhr am Innenhafen. Der Mietvertrag für den neuen Pächter wurde am Freitag unterschrieben. Das teilt das Unternehmen am Nachmittag mit.
Thomas Diederichs, Sprecher des Vorstandes der Bank, ist begeistert, dass eine gastronomische Lösung gefunden sei, die sich optimal in das vorhandene Angebot am Innenhafen eingliedere: „Besonders freut mich, dass wir einen renommierten Duisburger Partner für uns gewinnen konnten. Die König-Brauerei steht mit ihrer über 150-jährigen Unternehmensgeschichte für Tradition und Regionalität, dies entspricht unseren Werten.“
Das 370 Quadratmeter große Lokal hatte seit Juli 2015 leer gestanden, nachdem Gastronomie-Kette „Mezzomar“ ausgezogen war. Neuer Betreiber wird Frank Kummeling. Er leitete bisher die Lokale „Zum Apotheker“ und „Pfannkuchenhaus“ im Oberhausener Centro. Am Innenhafen will er ab Sommer Speisen und Getränke servieren, bei gutem Wetter auch im Biergarten.
Wir stellen die aktuellen Restaurants im Innenhafen in einer interaktiven Karte steckbriefartig vor (für weitere Infos auf die Symbole klicken):