Duisburg. Der 13-jährige Ridon Jakupi aus Duisburg-Hochfeld kam unter die besten drei. Gewonnen hat die Show der 13 Jahre alte Lukas aus dem Team Mark Forster.

Ridon Jakupi aus Hochfeld hat bei der SAT1-Castingshow „The Voice Kids“ den Sieg nur knapp verpasst, ist im Finale aber unter den besten drei Gesangstalenten gelandet.  Zunächst präsentierte der 13-Jährige den Song „Keeping Your Head Up“ von Birdy zusammen mit der britischen Starsängerin und den fünf weiteren Finalisten.

Mit  seinem Coach Lena, Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010, und Teamkollegen Matteo sang er den Robin-Schulz-Hit „Show Me Love“.  Solo zeigte er sein Können mit seiner Version des Michael-Jackson-Klassikers „Man in the Mirror“.  Nach einer Entscheidung von Lena kam Ridon unter die Top 3.

Lukas (13) aus dem Team Mark Forster siegt bei "The Voice Kids"

Das Gesangstalent aus Hochfeld überzeugte mit dem Song „Und wenn ein Lied“ von den Söhnen Mannheims und wurde nach seinem letzten Auftritt von allen drei Coaches mit Lob überschüttet, Lena: "Ich bin so glücklich, dass du zeigen konntest, was du kannst. Du bist so toll, du hast so etwas Besonderes in deiner Stimme. Einzigartig." Sasha nannte Ridon einen "ganz tollen Jungen", der mit seine Stimme zaubern könne. Und für Mark Forster ist der junge Duisburger "nicht nur ein großartiger Sänger, sondern auch ein geiler Typ. Dir gönnt man alles."

Für den Sieg reichte es trotz dieser Lobeshymen beim finalen Voting aber nicht ganz. Der Hochfelder kann aber stolz auf seine Leistung in der Casting-Show sein. Sieger wurde der ebenfalls 13 Jahre alte Lukas aus dem Team Mark Forster. Die Zuschauer wählten den jungen Österreicher nach seinen zwei Auftritten zum Sieg. Lukas darf sich über eine Ausbildungsförderung in Höhe von 15.000 Euro und einen optionalen Plattenvertrag freuen.