Duisburg. Angelika Ewa Turo und Francesco Kiesewetter sind in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) unter den besten 26 Kandidaten.

Angelika Ewa Turo (27) und Francesco Kiesewetter (19) sind in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) eine Runde weitergekommen und jetzt unter den besten 26 Kandidaten.

Die Marxloherin präsentierte in der auf Jamaika aufgezeichneten Sendung zusammen mit den Berlinerinnen Tallana Gabriel (40) und Ramona Mihajilovic (17) den Song „Valerie“ von Amy Winehouse. Dieter Bohlen, der Pop-Titan in der vierköpfigen Jury, war begeistert: „Am meisten überrascht war ich von Angelika. Du hattest ja gesagt, du hast noch nie Englisch gesungen und dann noch in so einer Stilistik“, sagte er. „Das war ein Mix zwischen Helene Fischer und Amy, den ich aber gut fand. Du hast jeden Ton getroffen. Das Gefühl war gut, alles cool!“

Francesco Kiesewetter aus Meiderich konnte dagegen mit dem Song „Kingston Town“ von UB40, den er zusammen mit Thomas Katrozan (35) aus Leipzig vortrug, nicht recht überzeugen. Jury-Mitglied und Schlagersängerin Michelle meinte zum 19-Jährigen: „Francesco, du gehörst zu den Starken, heute warst du eher schwach“, sagte dann aber. „Wir finden alle, dass du eine Chance verdient hast und eine Runde weiterkommst.“