Duisburg. Zwei unbekannte Männer haben am Sonntagabend ein Ehepaar in Rheinhausen überfallen. Dabei zückte einer der Täter ein Messer und langte zu.

Zu einer Rangelei mit blutigem Ende kam es am Sonntagabend (14. Februar) gegen 20 Uhr in Rheinhausen. Wie die Polizei berichtet, überfielen zwei unbekannte Männer einen 30-jährigen Duisburger, der mit seiner Frau (29) auf der Homberger Straße unterwegs war. Die Räuber forderten die beiden auf, ihnen ihr Geld auszuhändigen. Dabei kam es zu einer Schubserei, später zog einer der Täter ein Messer und schnitt dem Duisburger in den Arm. Ohne Beute rannten die Männer in Richtung Deichstraße davon. Der 30-Jährige musste seine Verletzung im Krankenhaus behandeln lassen.

Die Duisburger Polizei ermittelt und sucht die Angreifer. Nach Aussagen der Opfer waren sie zwischen 20 und 25 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und schlank. Der Täter mit dem Messer trug eine helle Jeans und ein dunkles Oberteil. Der zweite Räuber war mit einer Jogginghose bekleidet, hatte kurzes dunkles Haar und einen Vollbart. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter 0203-2800 an. (we)