Mehrere Verletzte bei Brand eines Wohnhauses in Duisburg
•
Lesezeit: 1 Minute
Duisburg. . In einem Wohnhaus in Duisburg-Bruckhausen hat es am Freitagabend gebrannt. Einige Bewohner erlitten Rauchgasvergiftungen. Die Brandursache ist unklar.
Über Drehleitern musste die Feuerwehr am Freitagabend (5.2.2016) gegen 20.35 Uhr die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Schulstraße im Stadtteil Bruckhausen aus den oberen Etagen retten. Im Treppenhaus des Gebäudes war eine Couch in Brand geraten.
Wegen der starken Rauchentwicklung konnten die Bewohner das Haus nicht eigenständig verlassen. Insgesamt wurden neun Personen verletzt und wurden zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Davon erlitten sieben Bewohner eine Rauchgas-Vergiftung, ein Feuerwehrmann und eine weitere Person verletzten sich bei einem Sturz.
Wie es zu dem Feuer in dem dreigeschossigen Wohnhaus kam, ermittelt jetzt die Polizei. Die Schulstraße war während des Großeinsatzes gesperrt, die Feuerwehr war vorsichtshalber mit zahlreichen Rettungswagen angerückt, weil zunächst unklar war, wie viele Verletzte es gegeben hatte. (we)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.