Gaston Leroux’ Roman „Das Phantom der Oper“ ist ein Klassiker der Weltliteratur, dessen mitreißende Geschichte auch heute noch fasziniert. Gerade in der Bühnenversion erfährt das Liebesdrama eine Intensität, die das Publikum weltweit in seinen Bann zieht. Zu sehen ist das weltbekannte Musical am heutigen Donnerstag, um 20 Uhr in der Rheinhausenhalle.
Die Central Musical Company, die bereits seit mehreren Jahren mit der deutschsprachigen Inszenierung von Arndt Gerber (Musik) und Paul Wilhelm (Text) tourt, erweckt die dramatischen Geschehnisse aus der Welt der Pariser Oper von 1877 ein weiteres Mal auch auf Duisburgs Bühnen zu neuem Leben.
Charme, Leidenschaft und Humor prägen die Adaption der über 100 Jahre alten Romanvorlage, die bislang bereits ein Millionenpublikum begeisterte. Das rund 40-köpfige Ensemble stellt in seiner absolut professionell gestalteten Show die Ereignisse um die wohl tragischste Figur der Pariser Oper aus der Zeit um 1900. In der dramatischen Geschichte wird das Schicksal eines begnadeten Opernmusikers, dem aufgrund seiner furchtbaren Entstellungen der große Erfolg versagt bleibt, geschildert.
Voller leidenschaftlicher Emotion wird die Wandlung vom unglücklichen Vertriebenen zu einem manipulativen, niederträchtigen, aber unsterblich verliebten Verehrer des einfachen Chormädchens Christine vollzogen, der sich schließlich als Fleisch gewordener Alptraum des Pariser Opernhauses entpuppen wird.
Die berühmten Melodien der französischen Opernmusik, die aufwändige Kostümierung der Darsteller vor einer großartigen Kulisse lassen ein Stück Pariser Operngeschichte wieder lebendig werden.
Namhafte Solisten, große Chöre, Balletttänzer und Musiker auf Weltklasseniveau illustrieren diese wohl einzigartige Liebesgeschichte eines Scheusals auf der Bühne, das an seiner unerwiderten Liebe zugrunde geht.