Duisburg/Istanbul. Der bekannte türkische Musiker Tarkan soll mit einer Frau aus Duisburg verlobt sein. Weltweit berühmt wurde Sänger Tarkan mit dem Lied “Simarik“.
Tarkan ist der wohl bekannteste Popstar der Türkei. Millionen (vor allem weiblicher) Fans in der Türkei und in Europa liegen ihm zu Füßen. Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass der begehrte Junggeselle offenbar heiraten will. Seither gibt es im türkischen Boulevard kaum ein anderes Thema.
Einzig über die Frau, die künftig an der Seite des 43-jährigen Musikers stehen wird, war nichts bekannt. Bis vor einigen Tagen in der türkischen Zeitung "Milliyet" der Bericht mit der Überschrift "Das ist das Mädchen, das Tarkan heiraten wird" erschien. Die Zeitung berichtet, dass Tarkans Verlobte Pinar Dilek heißt. Und aus Duisburg kommt.
Dilek sei 30 Jahre alt und hätte den türkischen Superstar vor fünf Jahren bei einem seiner Konzerte in Deutschland kennengelernt. Ansonsten ist über sie nicht viel bekannt. Sie arbeite bei einem Kommunikationsunternehmen und sei schon als Kind ein großer Fan des Pop-Musikers gewesen, heißt es in den Klatschspalten türkischer Medien und Blogs. Ob Tarkans "Angebetete" in Deutschland oder der Türkei lebt, bleibt ebenfalls offen. Auch das genaue Datum und den Ort der Hochzeit konnte das Liebespaar bisher vor der Öffentlichkeit geheim halten. Aus dem Umkreis von Tarkan hieße es lediglich, Zeremonie und Feier sollen Anfang 2016 stattfinden.
Tarkan ist in Deutschland geboren
Sollten die Gerüchte stimmen, dass die Verlobte Tarkans aus Duisburg stammt, dann hätte sich der Pop-Star in eine Frau aus seinem Geburtsland verliebt. Denn was viele Deutsche nicht wissen (ausgenommen natürlich die Tarkan-Fans): Der Sänger ist 1972 im rheinhessischen Alzey geboren und aufgewachsen. 1986 entschloss sich seine Familie, in die Türkei zurückzukehren, ehe sie 1991 wieder nach Deutschland kam. Tarkan indes hatte in der Zwischenzeit in der Millionenmetropole Istanbul erste Kontakte zu einem Musiklabel geknüpft.
Ein Jahr später nahm Tarkan sein erstes Album auf, das sich in der Türkei in kurzer Zeit mehr als 700.000 Male verkaufte. Zwei Jahre später erschien seine zweite Platte, die fast drei Millionen Käufer erreichte. 1999 gelang Tarkan dann endgültig der Durchbruch. Mit der Single "Simarik" (zu Deutsch: frech, verwöhnt) erlangte der Deutsch-Türke weltweit Berühmtheit. Das Lied dürfte wohl der bekannteste türkischsprachige Popsong sein. Für die Single wurde Tarkan sogar mit einen World Music Award ausgezeichnet. (sat)