Ein weiterer Coup der berüchtigten Geldautomaten-Bande? In der Nacht zu Freitag ist in Hamborn ein Geldautomat gesprengt worden. „Erfolgreich“, wie die Polizei bestätigt. Über die Höhe der erbeuteten Summe und den angerichteten Sachschaden konnte die Sprecherin aber noch keine Auskunft geben.

Ein aufmerksamer Zeitungsbote alarmierte die Polizei, nachdem er gegen drei Uhr drei Männer im Foyer der Bank am Altmarkt beobachtet und kurz darauf einen lauten Knall gehört hatte. Das Trio flüchtete mit einem dunklen Audi mit Duisburger Kennzeichen in Richtung Alleestraße. Das Kennzeichen wurde zuvor von einem grauen Citroen C4, der auf einer Grünfläche an der Bürgermeister-Pütz-Straße Höhe der Hausnummer 194 parkte, gestohlen.

Zwei der Täter waren mit schwarzen Hosen und Jacken bekleidet, die jeweils einen Reflektorstreifen um Brust und Beine hatten. Der dritte, sehr schlanke Täter, trug einen grauen Jogginganzug mit enger Hose, schwarze Schuhe, weiße Socken. Alle drei trugen graue Handschuhe und Sturmhauben. Hinweise an die Polizei unter 0203 / 2800.