Duisburg. In Homberg raubten zwei Männer einer Frau aufd em Weg zur Bank die Tageseinnahmen einer Firma. In Walsum gab es einen Raub in einem Tabakgeschäft.
Die Duisburger Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche nach drei Räubern.
Bereits Freitagabend gegen 19 Uhr ereignete sich dieser Fall in Homberg. Eine Angestellte wollte die Tageseinnahmen ihrer Firma bei der Commerzbank-Filiale am Bismarckplatz einzahlen. Auf dem Weg zur Bank kamen ihr auf dem Bismarckplatz zwei Männer entgegen und entrissen ihr die Geldtasche.
Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung der Spielhalle, die sich an dem Platz befindet und dann weiter Richtung Viktoriastraße/Gartenstraße. Bei der geraubten Tasche handelt es sich um eine schwarze Geldtasche mit Emblem der Sparkasse. Das Opfer beschreibt einen Täter wie folgt: etwa 1,90 Meter groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt, dunkel oder schwarz gekleidet. Einer der beiden Täter trug eine dunkle Baseball-Kappe.
Stange Zigaretten aus Tabakgeschäft in Walsum geraubt
Samstagnachmittag wurde die Polizei dann nach einem Raub auf ein Tabakgeschäft in Walsum alarmiert. Gegen 16.20 Uhr hatte ein vielleicht 15 bis 20 Jahre alter junger Mann ein Tabakgeschäft am Kometenplatz betreten. Der Mann fragte die Angestellte nach einer Stange Zigaretten, nachdem sie die entsprechende Stange aus der Auslage genommen hatte, schlug der Täter ihr diese aus der Hand, griff die Zigaretten und flüchtete aus dem Laden.
Der Unbekannte ist etwa 1,80 Meter groß, sehr schlank, hat ein schmales Gesicht und auffallend helle Hautfarbe. Während der Tat trug er eine dunkle, dünne Kapuzenjacke und eine schwarze Hose.
Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei unter der zentralen Rufnummer 0203/2800 entgegen.
Polizeiwachen im Duisburger Stadtgebiet