Duisburg. Drei Einbrecher wurden von der Polizei Duisburg auf frischer Tat ertappt. Einer wehrte sich gegen die Festnahme, biss den Beamten in den Unterarm.

Die Polizei hat in der Nacht zum Montag drei Männer festgenommen, die in ein Wohnhaus auf der Kirchstraße in Duisburg-Meiderich einbrechen wollten. Ein 23-Jähriger zeigte sich bei seiner Festnahme äußerst hartnäckig und biss einem Polizisten in den Unterarm.

Gegen 2 Uhr am Montagmorgen alarmierte ein 41-jähriger Anwohner die Polizei, nachdem er von einem klirrenden Geräusch geweckt worden war und drei Männer entdeckt hatte, die versuchten ein Fenster aufzuhebeln. Als die Polizei in der Kirchstraße eintraf, ergriffen die Einbrecher die Flucht.

Mann wurde nach Beißattacke gefesselt

Die Polizisten verfolgten die Männer und konnten alle drei nacheinander festnehmen. Ein 23-jähriger leistete dabei nach Polizeiangaben jedoch erheblichen Widerstand und biss einem Beamten in den Unterarm. Der Mann wurde daraufhin gefesselt.

Nach der Festnahme sammelten die Polizisten noch Sturmhaube und Einbruchswerkzeuge ein, die das Trio auf der Flucht weggeworfen hatte. Die Männer verbrachten den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam. Eine Anzeige wurde bereits gestellt. (we)