Altstadt. .
Yvonne Bleidorn und Francesco Mannarino, die beiden Quartiersmanager für die Altstadt, sind seit einigen Wochen im Amt. Nun gilt es, die drängendste Frage zu klären: Wie geht es weiter mit der Altstadt? Für Anwohner, Händler, Immobilieneigentümer und andere Interessenten gibt es am kommenden Montag, 27. Juli, ab 19 Uhr einen Ideen-Workshop zur Weiterentwicklung der Altstadt.
Anwohner und Händler sollen formulieren, was sie an der Altstadt toll finden, was sie stört und was aus ihrer Sicht verbesserungswürdig ist. Dabei wird sicher auch das so genannte Loch an der Steinschen Gasse zur Sprache kommen. Es ist bereits von Nachbarn einmal zugeschüttet worden. Ursprünglich sollte ein Gesundheitszentrum an dieser Stelle entstehen, dann ist der Investor abgesprungen. Seitdem wird händeringend nach neuen Interessenten für die Fläche gesucht.
Der Ideen-Workshop findet im Büro der Quartiersmanager, einem umfunktionierten Ladenlokal an der Beekstraße 38, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, man kann aber im Vorfeld unter der Rufnummer 0203 / 93 55 29 44 Kontakt aufnehmen.