Duisburg. Rund 500 MSV-Fans haben sich Mittwochabend auf die neue Spielzeit eingestimmt. Das Aktionsbündnis „Streifen zeigen“ hatte vor die Arena geladen.
Die Vorfreude steigt: In einer Woche startet der MSV die neue Zweitliga-Saison: Vor dem Auftaktduell gegen den 1. FC Kaiserslautern am 24. Juli in der heimischen Arena erwarten die Zebras an diesem Samstag ab 18 Uhr den Champions-League-Klub FC Porto. Am Mittwoch stimmten sich über 500 Fans schon einmal auf die neue Spielzeit ein. Das Aktionsbündnis „Streifen zeigen“ hatte am Abend auf den Platz vor der Haupttribüne geladen.
Dagmar Albert Horn sang das „Duisburg-Lied“. Vorstandsmitglied Robert Phillips bedankte sich bei den Fans für deren außergewöhnliches Engagement für den MSV in den vergangenen zwei Jahren. Geschäftsführer Peter Mohnhaupt erklärte noch einmal die umstrittene Kartenvergabe-Praxis für das DFB-Pokalspiel gegen Schalke. Und Klublegende Michael Tönnies betonte, dass er ohne die Unterstützung der Fans heute wohl nicht mehr am Leben wäre.