Duisburg. An der Karl-Lehr-Straße in Neudorf ist am Montag um 18 Uhr beim Spurwechsel eines Mercedes' ein Kradfahrer gestürzt. Der Autofahrer flüchtete.
Ein Autofahrer in einem grauen Mercedes wechselte am Montag gegen 18 Uhr auf der Karl-Lehr-Straße kurz vor der Düsseldorfer Straße in Neudorf auf den linken Fahrstreifen, ohne den neben ihm fahrenden Motorradfahrer zu beachten.
Der 26-jährige Kradfahrer stürzte, als er versuchte, durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei verletzte er sich schwer. Wie die Polizei mitteilt, stieg der Mercedesfahrer kurz aus und lief zu dem Verunglückten. Dann stieg er wieder in sein Auto und raste in Richtung Hochfeld davon.
Busse mussten Umleitung nehmen
Ein Notarzt behandelte den verletzten Motorradfahrer noch vor Ort, danach kam der 26-Jährige ins Krankenhaus. Der Unfallbereich war von 18.26 Uhr bis etwa 19 Uhr gesperrt, der Verkehr musste umgeleitet werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich beim Verkehrskommissariat 22 unter der Rufnummer 2800 melden. (we/lin)