Duisburg. Einbrecher haben einer 92-jährigen Duisburgerin wertvollen Schmuck und Geld gestohlen. Acht Mal rückten die Beamten am Mittwoch zu Einbrüchen aus.
Acht Mal ist die Duisburger Polizei am Mittwoch zu Wohnungseinbrüchen gerufen worden. Dreimal blieb es bei Einbruchsversuchen und die Täter entkamen ohne Beute.
Wertvollen Schmuck und Bargeld raubten Unbekannte aus der Wohnung einer 92-Jährigen aus dem Dellviertel. Gegen 19.30 Uhr hatte die Seniorin das Haus verlassen. Als sie zwei Stunden später zurückkehrte, bemerkte sie, dass in ihre Wohnung eingebrochen worden war.
Duisburger Schlüsseldienst muss Wohnung verschließen
Nachbarn bemerkten in einem Kaßlerfelder Mehrfamilienhaus an der Ruhrorter Straße, dass eine Wohnungstür aufgebrochen worden war. Die Diebe müssen zwischen 8 und 16 Uhr eingebrochen sein. Da der Wohnungsinhaber telefonisch nicht zu erreichen war, wurde die Eingangstür vom Schlüsseldienst wieder verschlossen.
Bargeld hatten Diebe aus einer Wohnung an der Kaßlerfelder Straße gestohlen. Die 24-jährige Bewohnerin hatte nach ihrer Rückkehr die Wohnungstür offenstehend vorgefunden.
Diebe lassen unechte Ketten zurück
In einem Neun-Familienhaus am Kuhlenwall in der Altstadt blieben die Täter unentdeckt, nachdem sie in einer Wohnung Schmuck entwendet hatten. Unechte Ketten ließen die Diebe zurück.
Trotz polizeilicher Fahndung entkamen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 1 Uhr Unbekannte nach einem Einbruch in einen Supermarkt in Großenbaum. Die Täter hatten die Türen aufgehebelt und Elektronik-Artikel gestohlen.