Manfred Dietrich bleibt Spitze. Bei der Kreiskonferenz der Awo-Duisburg bestätigten die 104 Delegierten am Freitagabend ihren Vorsitzenden mit der überwältigenden Mehrheit von 97 Stimmen in seinem Amt. Der Rechtsanwalt Manfred Dietrich führt den Wohlfahrtsverband für weitere vier Jahre und damit ins Jubiläumsjahr. 2019 wird die Arbeiterwohlfahrt 100 Jahre alt.
Das Mitgliedertreffen in der Mercatorhalle stand unter dem Leitwort: „Die Awo-Duisburg – das starke Herz in unserer Stadt.“ Die Kreiskonferenz bestimmt alle vier Jahre den Kurs des Verbandes. Die Awo-Duisburg mit fast 3.000 Mitgliedern und 770 Beschäftigen setzte dabei am Freitag auch bei den weiteren Vorstandsämtern auf Kontinuität. Hartmut Ploum wählten die Delegierten aus den 13 Ortsvereinen erneut zum Stellvertretenden Vorsitzenden. Hubert Honnef übernimmt ebenfalls für weitere vier Jahre diese Aufgabe. Beide erhielten ebenfalls mit deutlichen Mehrheiten das Vertrauen der Delegierten.
Hartmut Ploum (Ortsverein Süd) gehört dem Führungsgremium in dieser Funktion seit 2011 an. Hubert Honnef (Ortsverein Homberg) ist seit 1975 und damit seit 40 Jahren Stellvertretender Vorsitzender. Manfred Dietrich (Ortsverein Hochfeld-Stadtmitte) feiert in diesem Jahr ebenfalls ein kleines Dienstjubiläum Seit 20 Jahren führt er die Awo-Duisburg.