Duisburg. Auch ein jüngeres Ehepaar aus Hochfeld ist unter den Opfern des Germanwings-Flugzeugabsturzes. Oberbürgermeister Sören Link reagierte mit tiefer Betroffenheit.
Unter den Opfern des Germanwings-Flugzeugabsturzes ist auch ein jüngeres Duisburger Ehepaar. Wie die Landesregierung und die Stadt bestätigten handelt es sich um marokkanische Eheleute aus Hochfeld, die auf dem Heimflug von Barcelona nach Duisburg waren. Ob es sich um das Ehepaar handelt, das laut der französischen Zeitung „Le Figaro“ gerade drei Tage frisch verheiratet war, ist nicht bestätigt.
Wie berichtet kam bei dem Absturz mit Oleg Bryjak auch ein Sänger der Deutschen Oper am Rhein ums Leben.
Auch interessant
Oberbürgermeister Sören Link reagierte mit tiefer Betroffenheit: „Unsere Gedanken sind bei den Familien und den Freunden.“ Link hatte sich auch online in das Kondolenzbuch der Oper eingetragen und erklärte: „Wir können nur erahnen, wie fassungslos die ihm nahestehenden Menschen gerade sind – und wie groß ihr Schmerz ist.“ Der OB forderte die Duisburger auf, an der für Donnerstag um 10.53 Uhr geplanten Schweigeminute teilzunehmen und der Opfer zu gedenken. (-er)