Duisburg. Zwei Männer sind in eine Duisburger Bäckerei eingebrochen und wollten Geld aus einem Spind stehlen. Mitarbeiter erwischten sie und sperrten sie ein.

Zwei Männer sind in der Nacht zum Sonntag in eine Bäckerei auf der Augustastraße in Duisburg-Homberg eingebrochen. Mitarbeiter erwischten die Eindringlinge und hielten sie fest, bis die Polizei vor Ort war.

Wie die Polizei mitteilt, erwischten Mitarbeiter die beiden 22 und 33 Jahre alten Männer gegen 0.50 Uhr auf dem Gelände der Bäckerei, schlossen das Tor und riefen die Polizei.

Tür hält Tritten stand

Die Eindringlinge versuchten zunächst, durch die Bäckerei zu entkommen, und traten dort gegen die verschlossene Eingangstür, um sich zu befreien. Dabei beschädigten sie zwar das Glas, die Tür hielt jedoch stand. Weil die Flucht nicht gelang, drohte der Jüngere den Bäckereimitarbeiter mit einem Messer. Als die Polizei eintraf, versteckte er sich dann in der Toilette.

Auch interessant

Der Polizei gelang es, beide Täter festzunehmen. Die Beamten durchsuchten die polizeibekannten Männer und fanden Schlüssel und Bargeld, die die Einbrecher aus dem Spind eines Mitarbeiters (45) gestohlen hatten. Die Polizisten nahmen das Duo mit zur Wache. Eine Blutprobe ergab, dass beide Männer unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol standen. Nach ihrer Vernehmung wurden sie dem Haftrichter vorgeführt. (we)