Duisburg. Während einer Fahrt mit ihrem Rad wurde einer Duisburgerin in Rheinhausen am Montagmittag die Handtasche geraubt. Der jugendliche Täter flüchtete.

Ein Jugendlicher schubste Montag in Rheinhausen eine Radfahrerin und klaute ihr die Handtasche aus dem Fahrradkorb. Die 57-Jährige stürzte dabei von ihrem Fahrrad.

Die Tat ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf dem Schotterweg zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Richard-Wagner-Straße in Höhe des Altenheims. Die Frau fuhr an einer Gruppe Jugendlicher vorbei, die sich mit Schneebällen bewarfen. Einer der Jugendlichen rannte der Radlerin laut Polizeibericht hinterher und stieß sie von ihrem Fahrrad. Dann rannte er mit ihrer Handtasche weg.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls. Bei dem Täter handelt es sich um einen 13-14 Jahre alten Jungen mit 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlanker Statur. Bekleidet war er mit dunkler Jacke und Kapuze. Die anderen Jugendlichen waren etwa im selben Alter und etwas kleiner. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen. (we)