Ab der Saison 2015/16 ist König Pilsener offizieller Exklusiv-Partner des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Damit verstärkt die Duisburger Brauerei sein Engagement in der Hansestadt. Frank Windau, Direktor Marketing der Bitburger Braugruppe: „Wir freuen uns auf diese Partnerschaft. Fußball und Bier – das gehört zusammen. Als wir hörten, dass es eine Möglichkeit gibt, Sponsor beim HSV zu werden, mussten wir nicht lange überlegen.“

Die Duisburger Marke ist traditionell sehr stark in Hamburg vertreten, viele Gastronomen setzen an Alster und Elbe auf das Pils aus Beeck. Außerdem ist das Unternehmen auch Sponsor des St.-Pauli-Theaters und von Stage Entertainment.

In Hamburg stark vertreten

Begeistert von der neuen Kooperation zeigt sich auch der HSV: „Wir sind froh, dass wir mit König Pilsener einen zuverlässigen Partner gewonnen haben, der über langjährige Erfahrung im Bereich Sportsponsoring verfügt. Das Konzept des Unternehmens und die bereits vorhandene Verankerung im Norden haben uns total überzeugt“, sagte Joachim Hilke, der Vorstand Marketing des Hamburger SV.

Der in dieser Woche unterzeichnete Vertrag läuft über acht Jahre und beinhaltet auch das Ausschank- und Werberecht in der Arena des Bundesligisten sowie zahlreiche Kooperationen mit dem Verein.