Duisburg/Hamburg. Der HSV und die Holsten Brauerei gehen am Ende der Saison nach 75 Jahren getrennte Wege. Neuer Bier-Partner des Bundesligisten wird König Pilsener.
Ab der Saison 2015/2016 beginnt der Fußballbundesligist HSV eine neue Bierpartnerschaft. Nach 75 Jahren lässt der HSV den Vertrag mit der Hamburger Holsten Brauerei zum Saisonende auslaufen. Neuer Exklusiv-Partner wird König Pilsener.
"Wir wissen die außergewöhnliche und intensive Partnerschaft mit Holsten sehr zu schätzen. Für uns war und ist unser Verhältnis eine gewachsene und vertrauensvoll gelebte Kooperation", sagt Joachim Hilke, Vorstand Marketing beim HSV.
Hilke freut sich aber auch über den Abschluss des Achtjahresvertrages mit dem neuen Bierpartner: "Das Konzept von König Pilsener und die bereits vorhandene Verankerung im Norden haben uns total überzeugt." Nach Informationen des Wirtschaftsmagazins "Sponsors" soll das achtjährige Engagement dem HSV insgesamt rund 15 Millionen Euro einbringen.
Bierpreise in Bundesliga und Region
König Pilsener ist bereits Partner des Baskteballteams Hamburg Towers, Sponsor des Stadtpark Open Air, des Schlagermoves, des St.-Pauli-Theaters und von Stage Entertainment.
"HSV und Köpi passen perfekt zusammen"
Frank Windau, Marketing-Direktor der Bitburger Braugruppe, zu der auch Köpi gehört, sagt: "Wir freuen uns sehr auf diese spannende Partnerschaft. Fußball und Bier - das gehört zusammen. Und der Hamburger SV und König Pilsener passen perfekt zusammen. Als wir hörten, dass es eine Möglichkeit gibt, Sponsor beim HSV zu werden, mussten wir nicht lange überlegen."
"Der Vertrag beinhaltet u.a. das Ausschank- und Werberecht in der Imtech Arena sowie zahlreiche Kooperationen", sagt Rouven Kasper, Teamleiter von HSV-Vermarkter Sportfive. (dpa/we)