Unter dem Jahresmotto „Netzwerk leben“ haben die Wirtschaftsjunioren Duisburg junge Unternehmer aus der Duisburger Partnerstadt Gaziantep empfangen und treffen nun Wirtschaftsjunioren aus aller Welt.
Zuletzt empfingen die Wirtschaftsjunioren den Vorstand der Jungunternehmer der Handelskammer Gaziantep mit 18 Teilnehmern in Duisburg. Nach einem geselligen Kennenlernen am Innenhafen wurden den Gästen aus Duisburgs türkischer Partnerstadt ein abwechslungsreiches Programm geboten werden, unter einem mit einem Besuch bei Krohne-Messtechnik.
Beim Empfang im Rathaus begrüßten die Bürgermeister Osenger und Kocalar die Gäste. Abschließend wurden sie im Tectrum in Neudorf von Vertretern der IHK und der Wirtschaftsförderung über den Wirtschaftsstandort Duisburg und über Investitionsbedingungen und Fördermöglichkeiten informiert.
Nach der Abreise der türkischen Delegation nahmen die Duisburger Wirtschaftsjunioren noch mit einer Delegation aus acht Teilnehmern am diesjährigen JCI-Weltkongress des internationalen Dachverbandes in Leipzig teil. Der „Junior Chamber International“ ist der Dachverband der Wirtschaftsjunioren mit über 100 Nationalverbänden.