Unbekannte sprengen Geldautomaten in Duisburg in die Luft
•
Lesezeit: 1 Minute
Duisburg. In der Nacht zu Freitag sprengten bisher unbekannte Täter einen Geldautomaten in Duisburg-Homberg. Die Detonation zerstörte das Gerät und die Außenfassade der Degussa-Bankfiliale. Ob, und wenn ja, wie viel Geld sie dabei erbeuteten, ist bisher nicht bekannt.
Ein lauter Knall hat in der Nacht zu Freitag Anwohner der Dr.-Rudolf-Sachtleben-Straße in Duisburg-Homberg aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte haben gegen 4.10 Uhr in der dortigen Degussa-Bankfiliale einen Geldautomaten in die Luft gesprengt. Das Gerät, das an der Außenfassade des Gebäudes installiert ist, wurde völlig zerstört, die Verkleidung des Geldautomaten weggerissen. Auch die Fensterfront der Filiale wurde durch die Explosion erheblich beschädigt.
Kriminalpolizei Duisburg ermittelt
Ob, und wenn ja, wie viel Geld die Täter erbeutet haben, darüber hüllt sich die Duisburger Polizei bisher noch in Schweigen. Welcher Sprengstoff bei dem Überfall benutzt wurde, wird jetzt von der Kriminalpolizei untersucht. Zeugen haben noch gesehen, wie mehrere Verdächtige in einem dunklen Pkw Richtung Autobahn A40 gefahren sind. Die Filiale bleibt vorerst geschlossen. (we)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.