Herbstzeit ist verstärkt Einbruchszeit, warnt die Polizei und listet eine stattliche Anzahl von aktuell verübten Taten auf. Immerhin, in einem Fall scheiterten die Ganoven an der Fröbelstraße in Hochfeld an eine gesicherten Tür, die sie zwar beschädigten, aber nicht öffnen konnten.

Erfolgreicher waren Täter in der Innenstadt auf der Friedrich-Wilhelm-Straße. Die Wohnungstür wurde aufgebrochen, alles durchsucht. Eine aufmerksame Nachbarin benachrichtigte die Polizei. Über die Beute ist noch nichts bekannt, da die Wohnungseigentümerin noch keine Angaben machen konnte. in Huckingen auf der Angerhauser Straße stiegen Einbrecher über einen Balkon auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses ein und klauten Bargeld aus dem Wohnzimmer sowie Schmuck aus dem Schlafzimmer.

Durch die Haustür kamen Diebe auf der Hanielstraße in Homberg und klauten Laptop, Schmuck und einen PC. Bereits am Wochenende suchten Unbekannte die Schule Hoher Weg in Meiderich auf. Sie hebelten eine Tür auf und klauten neben einem Notebook auch Sportschuhe. Weitere Türen wurden aufgehebelt oder beschädigt. Die Polizei zählte außerdem acht Kellereinbrüche in den letzten Tagen - erbeutet wurden hier mal ein Fahrrad, mal Werkzeug, aber auch Kleidung, Reifen und Haushaltsgeräte.