Duisburg. Die A 59 ist in Duisburg bis Montagfrüh über mehrere Tage lang für Arbeiten an der Fahrbahn gesperrt. Die Details zu den Auswirkungen.

Die A 59 ist in Fahrtrichtung Düsseldorf am langen Wochenende in Duisburg für mehrere Tage gesperrt.

Konkret betrifft die Sperrung den Bereich zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg-Nord und dem Autobahnkreuz Duisburg. Die Autobahn GmbH saniert in diesem Bereich nach eigenen Angaben die Fahrbahn und markiert diese anschließend neu. Gesperrt sind während der Arbeiten auch die Anschlussstellen Duisburg-Ruhrort und Duisburg-Meiderich in Fahrtrichtung Düsseldorf sowie die Zufahrten von der A 42 auf die A 59 in Richtung Süden.

Wann ist die A 59 in Duisburg gesperrt?

Laut Autobahn GmbH begann die Sperrung von Donnerstagabend, 18. Mai, 20 Uhr, und dauert bis Montagmorgen, 22. Mai, 5 Uhr. Umleitungen führen über die A 42 und die A 3 und sind mit dem roten Punkt ausgeschildert.

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]

Von den Einschränkungen in diesem Zeitraum sind auch die Buslinien SB 40 und NE 3 betroffen. Sie fahren in Fahrtrichtung Duisburg Hauptbahnhof Umleitungen über innerstädtische Straßen.