Dortmund. Der Flughafen Dortmund schärft sein Profil als „Tor zu Osteuropa“: Die Airline Dan Air verbindet das Ruhrgebiet ab Dezember mit einer neuen Stadt

Neue Airline – neues Reiseziel: Dan Air verbindet den Flughafen Dortmund bald mit Bacău in Rumänien. Ab 18. Dezember 2024 geht‘s zweimal die Woche (jeweils mittwochs und sonntags) in den Nordosten Rumäniens. Damit schärft der Ruhrgebiets-Airport sein Profil als „Tor zu Osteuropa“.

Mit Dan Air starten jetzt schon sieben verschiedene Fluggesellschaften ab Dortmund – und Bacău ist bereits das achte Ziel für Direktflüge aus Dortmund nach Rumänien. „Die Nachfrage nach rumänischen Zielen ist ungebrochen hoch. Mit Bacău bieten wir eine weitere Destination, die sowohl für Heimatreisende als auch für Touristen von hoher Attraktivität ist“, erklärt Guido Miletic, Marketing-Chef des Airports.

Flughafen Dortmund: Ziele in Rumänien besonders beliebt

Als eine der größten Städte der rumänischen Region Moldau liegt Bacău mit 150.000 Einwohnern am Ufer des Flusses Bistrița. Die Stadt gilt als wirtschaftliches und kulturelles Zentrum der Region – mit historischen Gebäuden, idyllischer Landschaft und einer lebendigen Kunst- und Kulturszene.