Dortmund. Schwerer Unfall im Dortmunder Norden: An der Auffahrt zur A45/A42 ist am Pfingstmontag ein Krad-Fahrer aus Hagen mit einem Bulli kollidiert.

Bei einem Unfall an der Auffahrt zum Kreuz Castrop-Rauxel/Ost in Dortmund-Oestrich ist am Pfingstmontag ein Hagener (16) schwer verletzt worden. Er kam per Krankenwagen ins Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber war angefordert worden und landete auf dem Pendlerparkplatz, wurde zum Glück aber nicht gebraucht.

Der Fahrer (40) eines VW Transporters aus Dortmund wollte gegen 21.30 Uhr an der Kreuzung Königshalt/Langenacker auf die Autobahn A45/A42 auffahren und übersah dabei offenbar das entgegenkommende Leichtkraftrad des Jugendlichen. Der junge Biker fuhr dem Bulli seitlich gegen die Front, prallte gegen die Windschutzscheibe und stürzte. Er blieb schwer verletzt auf der Straße liegen und kam ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht.

Am Krad des Hageners entstand ein Totalschaden, der Bulli wurde stark beschädigt. Für die Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle waren der Königshalt und die Auffahrt zum Autobahnkreuz kurzzeitig gesperrt.