Dortmund. In einem Mehrfamilienhaus in Dortmund ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Starker Rauch drang aus mehreren Fenstern im dritten Stock.
Mehrere Notrufe sind am Mittwochmittag (16.3.) um 11.47 Uhr bei der Leitstelle der Feuerwehr Dortmund eingegangen. Alle Anrufer hätten über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Stockholmer Allee berichtet, so die Feuerwehr. Daraufhin seien zwei Löschzüge, zwei Rettungswagen und ein Notarzt zur Einsatzstelle ausgerückt.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte sei es aus mehreren Fenstern im dritten Obergeschoss starker Rauch gedrungen. Anwohner hätten noch zwei Bewohner in der Wohnung vermutet. Umgehend seien zwei Trupps unter Atemschutz und mit je einem Strahlrohr in die Wohnung geschickt worden, teilt die Feuerwehr mit. Glücklicherweise seien aber keine Personen gefunden worden.
Der Brand konnte laut Feuerwehr dann zügig gelöscht werden. Die Wohnung sei anschließend gelüftet und an die Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben worden.