Dortmund. Nach einem Brand in einer Grundschule in Dortmund ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Die Täter wollten offenbar Elektrogeräte entwenden.

Bei einem Brand in einer Grundschule in Dortmund-Wickede am Sonntagnachmittag (6.3.) ist ein erheblicher Sachschaden entstanden. Wie die Polizei berichtete, ereignete sich der Brand gegen 17 Uhr in der Grundschule an der Langscheder Straße. Nach jetzigem Ermittlungsstand seien unbekannte Täter durch das Einschlagen einer Scheibe in einen Raum der Schule gelangt. Augenscheinlich hätten die Täter Gegenstände aus der Schule entwenden wollen. Mehrere Elektrogeräte standen laut Polizei zum Abtransport bereit.

Ob das Feuer durch die Täter absichtlich gelegt wurde oder fahrlässig entstanden ist, sei Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei. Die Feuerwehr habe den Brand löschen und eine Ausdehnung auf angrenzende Räume verhindern können. Durch das Feuer sei ein Gebäudeschaden entstanden. Verletzt worden sei niemand.

Lesen Sie hier: Versuchte Tötung: Ast von Brücke in Dortmund geworfen

Bereits am Samstag (5.3.) kam es nach Angaben der Polizei zu einem Einbruch in die Grundschule. Dort hätten unbekannte Täter ebenfalls Elektrogeräte entwendet.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Bitte wenden Sie sich an die Kriminalwache unter 0231-132-7441.