Dortmund. Zwei Artisten sind bei einer Vorstellung des Zirkus Flicflac in Dortmund gestürzt und verletzt worden. Am Samstag wollen sie wieder auftreten.

Nach einem Bühnenunfall im Dortmunder Zirkus „Flicflac“ wollen die zwei leicht verletzten Artisten am Samstag wieder arbeiten. Wie eine Sprecherin des Zirkus am Freitag sagte, riss am Donnerstagnachmittag eine der Ratschen, die das sogenannte „Todesrad“ in der Luft halten. Dabei sei das überdimensionale Rad in eine Schieflage geraten, so dass die Artisten aus zwei bis drei Metern Höhe heraus stürzten.

Die 21 und 22 Jahre alten Männer wurden anschließend mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht, welche sie bereits am Abend verlassen hätten. Zur Versorgung und zum Abtransport der Männer sei die übliche Pause bei der Vorführung verlängert worden, dann sei die Vorstellung weitergegangen. Über den Unfall hatten zuerst die „Ruhrnachrichten“ berichtet. „Sie sind wohlauf und werden Samstag wieder die Bühne betreten“, sagte die Sprecherin. (dpa)