Castrop-Rauxel. .

Die Party-Rocker von Seven Cent schicken sich an, das Mega-Halloween-Konzert vom vergangenen Jahr noch einmal zu toppen. Am kommenden Donnerstag, 31. Oktober, beginnt der zweite schaurig-lustige Horrortrip um 19.30 Uhr in der Europahalle.

Bei der Planung hat sich die Band ihren direkten Nachbarn mit ins Boot geholt, also das Westfälische Landestheater (WLT). Mit gruseligen Kostümen, ungewöhnlichen Requisiten, mit größeren und kleineren Bühnenelementen, die sonst auf den Theatertourneen mit durchs Land reisen, und einer tollen Dekoration unterstützt das WLT die Party am Europaplatz.

Marcus Vierhaus ist jedenfalls schon jetzt begeistert: „Wir sind sehr stolz und dankbar, dass diese tolle Kooperation zustande gekommen ist. Der Bühnenaufbau ist ein wichtiger Bestandteil der Halloween-Show, und so ist es toll, eine unkomplizierte Zusammenarbeit zu erfahren.“

Bei der Premiere im vergangenen Jahr kamen viele Konzertbesucher kostümiert. Anlass für Seven Cent, diesmal einen Kostümwettbewerb zu starten. Wer sich am hübsch-hässlichsten verkleidet hat und damit den Wettbewerb gewinnt, darf sich auf einen „Wohnzimmer-Besuch“ von Seven Cent freuen. Die Band gibt eine „unplugged“ Showeinlage im Rahmen eines rein privaten Auftritts.

Eintrittskarten zu gewinnen

Die weiteren Preise sind zwei Eintrittskarten für eine Veranstaltung in der Europa- oder Stadthalle im kommenden Jahr, also etwa Atze Schröder oder Dieter Nuhr. Der 3. Preis sind zwei Tickets für den Auftritt von Herbert Knebels Affentheater am 9. April in der Stadthalle Oer-Erkenschwick. Auch das WLT steuert zwei Eintrittskarten für eine Aufführung bei, und schließlich gibt es auch zwei Mal das aktuelle Album von Fanel zu gewinnen.

Jury wählt bestes Kostüm aus

Um einen dieser Preise zu gewinnen, können die kostümierten Gäste in der Europahalle-Foto-Box Bilder von sich machen lassen. Die Fotos werden gesammelt und am Montag, 4. November, bewertet. Dazu tritt eine Jury zusammen, besetzt mit Sänger Fanel (Voice of Germany-Teilnehmer), Peter Breuer (Form GmbH), Ralf Ebeling (WLT) sowie Marc Stahlberg und Marcus Vierhaus (beide Seven Cent). Die Gewinnerfotos werden in der örtlichen Presse veröffentlicht. Einverständniserklärungen zur Veröffentlichung liegen in der Halle aus. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Erinnerungsfotos außerhalb des Wettbewerbs, käuflich zu erwerben.