Castrop-Rauxel. . Der Unfall passierte am frühen Nachmittag auf der Straße Am Stadtgarten.
Aufregung am Mittwoch auf der Straße Am Stadtgarten. Beim Versuch, gegen 14.15 Uhr nach rechts in die Viktoriastraße abzubiegen, erfasste ein Unbekannter mit seinem Motorroller ein sechsjähriges Mädchen aus Castrop-Rauxel, das gerade die Fahrbahn überquerte. Das Kind kam zu Fall und verletzte sich dabei ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge zum Glück „nur“ leicht.
Zwar sprach der Rollerfahrer die Sechsjährige kurz an, zog dann jedoch wieder seines Weges, ohne sich weiter um das Kind zu kümmern und ohne den Unfall zu melden.
Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Fahrer um einen etwa 60-jährigen Mann von korpulenter Statur. Er trug eine beigefarbenen Jacke und fuhr einen blauen oder dunkelblauen Roller mit einem schwarzen, runden Koffer („grünes Versicherungskennzeichen“).
Polizeisprecher Michael Franz wies gestern ausdrücklich darauf hin, dass ein derartiges Verhalten nicht erlaubt ist und als mögliche Unfallflucht mitunter auch strafrechtlich verfolgt werden kann. Sollte der Mann sich noch melden, wäre das deutlich zu seinem Vorteil.
Franz: „Wer einen Unfall verursacht oder in einen verwickelt wird, sollte stets die Polizei rufen. Erst recht, wenn wie in diesem Fall ein Kind beteiligt ist.“ Zeugen, die den Vorfall am Mittwoch beobachteten, sollten sich melden. Und der Verursacher auch ( 02361 55-0).