Castrop-Rauxel. . In der Leitplanke landete am Donnerstagvormittag ein silberfarbener Mercedes auf der A 42 zwischen den Anschlussstellen Herne-Börnig und Castrop-Rauxel-Bladenhorst. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Verkehr staute sich auf rund zwei Kilometer Länge.
Zu Verkehrsunfällen auf Castrop-Rauxeler Stadtgebiet kam es am gestrigen Donnerstag sowie am Mittwoch, 15. August.
Am Donnerstagvormittag war auf der Autobahn 42 zwischen dem Parkplatz Holthauser Bruch und der Autobahnausfahrt Bladenhorst ein silberfarbener Mercedes aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug war etwa 300 Meter vor der Anschlussstelle in die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand gekracht. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.
Verkehr nur noch einspurig - zwei Kilometer Stau
Der Verkehr auf der A 42 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten auf einen Fahrstreifen umgeleitet werden. Dadurch bildete sich hinter der Unfallstelle ein etwa zwei Kilometer langer Rückstau bis zur Anschlussstelle Herne-Börnig. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Bereits am Mittwochnachmittag war es zu einem Unfall auf der Recklinghauser Straße gekommen. Eine 22-jährige Waltroperin war in Höhe der Klöcknerstraße mit ihrem Fahrzeug auf der Recklinghauser Straße unterwegs. Dabei übersah die junge Frau einen verkehrsbedingt haltenden Pkw, auf den sie auffuhr.
Drei Pkw in Auffahrunfall verwickelt
Dieses Fahrzeug einer 44-jährigen Frau Frau aus Castrop-Rauxel wurde durch die Wucht des Aufpralls auf das Auto einer Dortmunderin geschoben. Die 47 Jahre alte Frau aus Dortmund wurde bei dem Auffahrunfall leicht verletzt.
An den drei in den Unfall verwickelten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 12 000 Euro.