Castrop-Rauxel/Oberhausen. Eskimo Callboy aus Castrop-Rauxel haben Erfolg mit ihrer ersten Single „Is Anyone Up?“ vom kommenden Debütalbum „Bury Me in Vegas“. Die erfolgreiche Veröffentlichung feierte die Band beim Abschlusskonzert für dieses Jahr in Oberhausen.

Die Metalband Eskimo Callboy befindet sich auf Erfolgskurs. „Is Anyone Up?“ ist erst seit wenigen Tagen veröffentlicht und im Netz ein Hit.

Video von Is Anyone Up wird häufig angeklickt

Eskimo Callboy hatten am Freitag das Video zu ihrer ersten Single, seit sie beim Metal-Label Redfield Records unterschrieben haben, freigegeben. Dienstagmittag ist der Clip bei Youtube bereits 90.000 Mal und bei MyVideo mehr als 60.000 Mal abgerufen worden. Und die meisten Zuschauer finden Gefallen an dem Kurzfilm, der den neuesten Song der Castrop-Rauxeler Band bekannter machen soll.

Auch der Verkauf des neuen Songs lief gut an. „Is Anyone Up?“ ist in den Download-Shops Amazon.de sowie iTunes als Datei für 84 Cent erhältlich. In der Kategorie „Hard Rock & Metal“ kamen die Castrop-Rauxeler bei Amazon nach nur zwei Tagen auf Platz drei. „Danke Leute! Wir sind echt geflasht“, so das Statement der Gruppe auf ihrer Facebook-Seite.

Ausgedehnte Tournee von Eskimo Callboy geplant

Die Veröffentlichung ihres Erstlings bei Redfield feierte die sechsköpfige Gruppe beim letzten Konzert dieses Jahres in Oberhausen. Danach pausieren Eskimo Callboy vorerst um sich auf das nächste anstrengende Jahr vorzubereiten. Im Frühjahr erscheint das erste Album „Bury Me In Vegas“. Eine ausgedehnte Tournee durch Deutschland und mehr stehen an. Dabei kooperieren die Castrop-Rauxeler nun mit Avocado Booking, einer renommierten Konzertagentur aus München, die Spezialist für internationale Bühnenshows ist. Eskimo Callboy - die Band aus Castrop-Rauxel ist bereit für den nächsten großen Schritt.

Fotos vom vorerst letzten Konzert von Eskimo Callboy in Oberhausen auf Schacht1.