Castrop-Rauxel.
Super Stimmung im Parkbad Süd: Bei der großen Solidarfonds-Party am Sonntag gaben sich die Stars und Sternchen das Mikro in die Hand. Die rund 2000 Gäste waren begeistert von der Show.
„Ich bin jetzt schon das dritte Mal dabei“, lacht Katarina Kelemen aus Dortmund. „Das Programm ist toll, die Musik ist gut, die Künstler sind super und die Stimmung sowieso.“ Zudem schätze sie auch das Parkbad Süd als Veranstaltungsort. „Einfach schön“, sagt sie am Rande des Beckens, während Sänger Michael Wurst gerade die Bühne rockt.
Das Publikum geht mit, tanzt, singt, schunkelt. Und diese Stimmung ist durchaus steigerungsfähig, denn der Abend ist noch lang, ebenso die Liste der auftretenden Stars: Roland Kaiser, Bernhard Brink, Michael Wendler, Jürgen Drews, Olaf Henning oder auch der ehemalige DSDS-Kandidat Basti Wurth, der kurzerhand für Sängerin Loona eingesprungen ist und bei den jüngeren Partygästen regelrechte Begeisterungsstürme auslöste.
„Ich wusste gar nicht, dass der hier ist“, strahlt die 13-jährige Jana aus Castrop-Rauxel. „Das ist schon toll, jemanden zu treffen, den man sonst nur im Fernsehen sieht“, kann sie ihr Glück kaum fassen: Sie hat nun nämlich ein Foto von sich und Basti, den die Fans nach seinem Auftritt belagern. Alle wollen sie ein Autogramm. Wurth nimmt sich die Zeit. Derweil geht die Party im Becken weiter. Moderator Uwe Hübner sagt den nächsten Act an. Das wird noch eine lange Nacht.