Kirchhellen. . Ein 88-jähriger Autofahrer aus Bottrop verletzte sich leicht, als er am Mittwoch gegen 12.40 Uhr im Kreuzungsbereich Hegestraße/Bottroper Straße/Vossundern mit dem Pkw eines 68-jährigen Gelsenkircheners zusammenstieß. Die Kreuzung war in alle Richtungen bis 14.30 Uhr gesperrt.
Ein 88-jähriger Autofahrer aus Bottrop verletzte sich leicht, als er am Mittwoch gegen 12.40 Uhr im Kreuzungsbereich Hegestraße/Bottroper Straße/Vossundern mit dem Pkw eines 68-jährigen Gelsenkircheners zusammenstieß. Der Bottroper wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht und ambulant behandelt.
Weil Benzin aus den Autos ausgetreten war, mussten die Einsatzkräfte Bindemittel auf die Fahrbahn streuen. Die Kreuzung war in alle Richtungen bis 14.30 Uhr gesperrt, was auf der Bottroper Straße einen kilometerlangen Stau zur Folge hatte. Durch den Unfall entstand nach Angaben der Pressestelle des Polizeipräsidiums Recklinghausen ein Sachschaden in Höhe von 14 000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.