Kirchhellen. .

„Social networking“ auf Schloss Beck: Der IHK-Regionalausschuss Bottrop macht sich offenbar bereit für Facebook. Denn betriebliche und persönliche Praxiserfahrungen waren die Diskussionsgrundlage, als sich jetzt der Regionalausschuss Bottrop der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen mit der rapide zunehmenden Nutzung Sozialer Netzwerke im Internet auseinandersetzte.

„Wir Unternehmerinnen und Unternehmer kommen gar nicht mehr umhin, uns schnell mit Facebook & Co zu beschäftigen“, so IHK-Vizepräsidentin und Ausschussvorsitzende Birgit Wiesehahn-Haas, Die Unternehmerin aus Kirchhellen betonte, dass das veränderte Kommunikationsverhalten nicht mehr nur junge Leute beträfe, „sondern es ist für viele Unternehmen mittlerweile ein unverzichtbarer Weg zum Kunden.“

Die Bottroper Wirtschaftsvertreter tagten bei Ausschussmitglied Katharina Graveland-Kuchenbäcker, neben Schwester Karla Kuchenbäcker Geschäftsführerin im Freizeitpark Schloss Beck.

Seniorchefin Renate Kuchenbäcker erläuterte Entstehungsgeschichte und Unternehmensphilosophie des ältesten Freizeitparkes im Ruhrgebiet.